- Nov. 2020 -

 Die leichte Muh - Limited Edition Wettbewerb

 RECHERCHE, KONZEPTION, LAYOUT

Für das Verpackungsdesign der Limited Edition Die leichte Muh Frühstücksmilch
habe ich den Fokus auf das 20-Jahre-Jubiläum der Marke gelegt. Dabei habe ich die Vision einer Helium-Luftballon Verpackung verfolgt. 

Das Design hat es in die Top 3 aus 230 Einsendungen geschafft.


Da ich mich durch die goldene Ballon-Optik von der gelernten Farbwelt von Die leichte Muh Frühstücksmilch entferne, habe ich Elemente wie Wiese, Schmetterling und Typo-Farben beibehalten um den Bezug zur gelernte Milchverpackung zur Wiedererkennung zu nutzen.

Das Design ist familienfreundlich, ein Hingucker im Regal und verstärkt das Bewusstsein der langjährigen, positiven Beziehung zwischen Der leichten Muh Frühstücksmilch und den KundInnen. Auch neue KundInnen werden durch das Design neugierig gemacht und lernen die Marke als einen potenziellen Begleiter in zukünftige Morgen kennen.